Webseiten-Konzeption

Im Zeitalter der Digitalisierung ist die persönliche oder institutionelle Website das Aushängeschild, die digitale Visitenkarte und ein unverzichtbares Marketinginstrument.
Wir haben inzwischen mehrere Webseiten sowohl für Verlage als auch für uns selbst konzipiert, implementiert, getextet und redaktionell betreut.

Juventa_WebsiteDie Aktualisierung und Neukonzeption der Webseite des Juventa Verlags 2006 war eine recht komplexe Angelegenheit. Neben einigen statischen Seiten und aktuellen Informationen mussten die seinerzeit 15 Fachzeitschriften mit allen Einzelbeiträgen inklusive einem Shop-System abgebildet werden.
EEO_WebsiteKurz darauf folgte in Anlehnung an das Verlags-CI die separate Webseite der Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online – EEO, die ebenso ein Shop-System enthielt und ständig aktualisier- und erweiterbar ist.

SSP_Website

  Und was wären wir selbst ohne eine eigene Website? 2011 entstand in Kooperation mit der Münchner Agentur “Die Kreadiven” die Website für Social Science & Publishing. Konzeption und Texte stammen von uns, beim Layout und der Bildredaktion hatten wir wundervolle GrafikerInnen

SSP_Blogsite

 Nachdem uns die Technikbegeisterung  gepackt hatte, haben wir uns intensiv mit dem Thema Bloggen und WordPress beschäftigt. Ein Webinar mit Silke Buttgereit 2013 gab dann den Anstoß für die Konzeption und Realisierung eines  eigenen Weblogs (SSP aktuell), der die statische Website ergänzt. Der Blog wird stetig aktualisiert und bietet Möglichkeiten zu Austausch und Diskussion.

Neugierig geworden? Interesse an einem eigenen  Internetauftritt? Wir beraten, konzipieren, texten, kooperieren mit PartnerInnen und übernehmen auf Wunsch das gesamte Projektmanagement.