Revue Heft 3/2013 jetzt online

Cover Soziologische Revue Heft 3/13Seit dieser Woche ist Heft 3 der Soziologischen Revue online. Eine Übersicht über die aktuellen Beiträge gibt es unter: http://www.oldenbourg-link.com/toc/srsr/36/3

Das Editorial enthält erneut einige Ergebnisse der LeserInnenumfrage und ist als Open Access Beitrag auch für Nicht-Abonnenten einsehbar: http://www.degruyter.com/view/j/srsr.2013.36.issue-3/srsr.2013.36.issue-3/srsr.2013.36.issue-3.xml.

Ich verkünde dies heute ein wenig wehmütig, da ich die Betreuung der Zeitschrift mit diesem Heft abgeben werde. Das gibt mir jedoch Gelegenheit, mich ganz herzlich bei allen HerausgeberInnen und der Bremer Redaktion für die hervorragende, stets konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken! Mein Dank gilt natürlich auch den KollegInnen im Oldenbourg Verlag, die mir stets hilfreich und unterstützend zur Seite gestanden haben! Ich wünsche der Zeitschrift ein weiterhin gutes Gedeihen und freue mich, dass ich dazu in den vergangenen fast 2,5 Jahren ein wenig beitragen konnte. Neben der Durchführung einer umfassenden LeserInnenumfrage zeichne ich dabei vor allem für die Verbesserungen der “digital visibility” und die Implementierung des neuen Layouts verantwortlich. Zudem ist es gelungen, die Abonnentenzahlen zu stabilisieren und durch umfassende Marketingmaßnahmen den Anteil an Online-Abonnements signifikant zu erhöhen.

Ein Gedanke zu „Revue Heft 3/2013 jetzt online

  1. Leider hat der Verlag offenbar entschieden, dass ab Heft 4/2013 das Editorial der Zeitschrift nicht mehr als Open-Access-Publikation zugänglich ist – das ist wirklich sehr schade! Ich habe dieses immer als ganz besonderes Appetit-Häppchen an der Grenze zwischen Wissenschaft und Verlagswesen geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.