Prof. Norman Braun verstorben

norman_braunMit großer Bestürzung habe ich heute vom plötzlichen Tod von Prof. Norman Braun erfahren. Er war Studiendekan an der LMU München und einer der führenden Vertreter der quantitativen Soziologie. Als Wissenschaftler und u.a. Mitherausgeber der Zeitschrift “Soziale Welt” hat er die Disziplin über viele Jahre entscheidend geprägt. Sein allzu früher Tod ist ein großer Verlust für seine Familie, die Universtität München, die Soziologie und natürlich für alle, die mit ihm arbeiten durften.

Ein Nachruf der Universität findet sich unter http://www.soziologie.uni-muenchen.de/aktuelles/fak_nachrichten/norman-braun.html

Ich habe in den letzten beiden Jahren mit Herrn Professor Braun und seinen engagierten Mitarbeitern das zweibändige Lehrbuch Wirtschaftssoziologie im Oldenbourg Verlag realisieren dürfen. Gerade in den letzten Wochen noch haben wir gemeinsam die zweite Auflage in Druck gegeben. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, dem Institut und allen Mitarbeitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.