Mentoring-Aufruf der Münchner Bücherfrauen

Ab Januar 2015 startet das Mentoring-Programm der Münchner Bücherfrauen in die inzwischen zehnte (!) Runde.

Alle Interessentinnen sind herzlich zur Informationsveranstaltung eingeladen:

Wann?  1. Juli 2014 um 19.30 h
Wo?      Kofra (Baaderstraße 30, München)

Neben Erfahrungsberichten aus bisherigen Runden informieren die Mentoring-Koordinatorinnen über den Ablauf und die Rahmenbedingungen und sind für Fragen offen.

Die neue Mentoring-Runde beginnt im Januar 2015 mit einer moderierten Auftaktveranstaltung, auf der sich die Mentorinnen und Mentees kennenlernen und in ein gemeinsames Jahr starten.

Übrigens: Seit dem Start 1998 profitierten allein in der Regionalgruppe München bereits rund 80 Mentees von der persönlichen Begleitung durch eine erfahrene “Branchen-Häsin”.  Sie hatten damit intensiv Gelegenheit, ihre persönliche berufliche Situation professionell zu reflektieren, aktuelle Fragestellungen zu besprechen und (neue) eigene berufliche Perspektiven zu erarbeiten.

Ausführliche Informationen zum Mentoring-Programm der Bücherfrauen e.V. finden sich auch hier, sowie im Münchner Mentoring-Flyer (Flyer_Mentoring_Muenchen)BF-Logo

Nachdem ich in der vergangenen Runde (die noch bis September 2014 läuft) bereits als Co-Organisatorin und Mentorin aktiv war, freue ich mich schon jetzt auf ein weiteres Mentoring-Jahr mit zahlreichen beruflich engagierten und interessierten Frauen. Zudem habe auch ich vom kreativen Austausch und den moderierten Workshops profitieren können – auch “alte Häsinnen” lernen nie aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.