Juventa Verlag 1996 – 2011

Ab 1996 war ich über 16 Jahre lang für den Juventa Verlag (www.juventa.de) zunächst in Lektorat, Herstellung und Vertrieb tätig, später zeichnete ich als Cheflektorin und Verlagsleiterin für das gesamte Verlagsprogramm verantwortlich. In dieser Zeit betreute ich 15 Fachzeitschriften, sowie jährlich ca. 50 Neuerscheinungen und 40 Neuauflagen. Das lieferbare Programm umfasste ca. 800 Buchtitel.

ReferenzenWebsite

Neben dem regulären Buch- und Zeitschriftengeschäft war es mir ein besonderes Anliegen, auch neue, innovative Publikationsformen im Bereich digitale Medien zu entwickeln. Dazu zählte der Relaunch der Websites, zwei elektronische Newsletter, sowie die Konzeption und Realisierung der “Enzyklopädie Erziehungswissenschaften Online” (http://www.erzwissonline.de). Eine repräsentative Auswahl der in dieser Zeit entstandenen Projekte finden Sie auf meiner Website www.publiscience.de unter dem Menüpunkt “Referenzen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.