Gender Diversity als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Herpers_CoverWährend in Forschung und Lehre Gender Studies seit Jahren einen festen Platz einnehmen, tut sich die Wirtschaft mit dem Thema Gleichstellung nach wie vor schwer. Der Band zeigt, warum Gender Diversity zum Erhalt der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit für Unternehmen ein wichtiges Thema ist. Die Autorin liefert einen Praxisleitfaden für die Einführung, Überprüfung und stetige Verbesserung der unternehmerischen Praxis.

Ergänzend zum Text beinhaltet der Band eine kostenfreie E-Book-Fassung, sowie zahlreiche Checklisten und Arbeitshilfen online. Nähere Informationen unter: http://shop.haufe.de/erfolgsfaktor-gender-diversity-mit-ebook-und-arbeitshilfen-online

Wer am Thema dran bleiben möchte, dem sei der Blog der Autorin empfohlen, der regelmäßig über Gender Diversity-Themen berichtet:

http://www.quality-and-gender.com/blog/?no_cache=1

Heute (Juli 2013) erreichte uns eine erste, ausgesprochen positive Rezension zu dem Band: “…ein mutiges Plädoyer für eine neue, zeitgemäße Unternehmenskultur jenseits althergebrachter Rollen- und Verhaltensklischees vor. Personaler profitieren von der Vielzahl praxisnaher Anweisungen und Instrumente.” Quelle: http://arbeitgeber.monster.de/hr/personal-tipps/personalmanagement/personalbucher/gender-mainstreaming-als-erfolgsmodell-110043.aspx

3 Gedanken zu „Gender Diversity als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.